Kontakt

Sprechen Sie uns an!

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel: +49 241 9130-0
E-Mail: info@picc-netzwerk.de

Weitere Infos auf unserer
Kontaktseite

6. PICC-Netzwerk Treffen 2021 – Zurück in die Zukunft

PICCY-picc-netzwerk

3. November 2021

Christina Krampe

Am 26. Oktober fand dieses Mal das 6. PICC-Netzwerk Treffen in Bonn statt.

Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ haben wir zunächst auf 3 gemeinsame Jahre Netzwerk Arbeit, gemeinsame Projekte und viele Erfolge zurückgeblickt.

Anschließend haben wir unseren Blick in die Zukunft gerichtet. Dabei haben wir neue, gemeinsame Ziele für das nächste Jahr erarbeitet und uns aktiv darüber ausgetauscht, wo die Reise mit dem PICC-line Katheter in Deutschland hingehen soll.

Eins ist klar, die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass die Ambulantisierung von Therapien voranschreitet und das Gesundheitssystem darauf angewiesen ist. Die Frage ist nur, ob schon alle Weichen dafür gestellt sind oder ob an einigen Stellschrauben noch nachgebessert werden muss.

Wenn es um die ambulante Infusionstherapie mit PICC und Midline-Kathetern geht, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass hier noch nachgebessert werden muss. Besonders bei den Themen Vergütung von ambulanten Kurzinfusionen und Hilfsmitteln sowie die Codierung und Abrechnung der Katheter und deren Platzierung. Nur so können Anwender und Patienten den vollen Mehrwert der Kathetertypen ausschöpfen.

Schlagwörter:

weitere Beiträge…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.